Hamburger Hafenrundgang

Paddyworld Speicherstadt
Unser ca. zweieinhalb stündiger Hafenrundgang führt Euch durch das lebendige Kontorhaus-Viertel, vorbei am bekannten Chilehaus. Das Kontorhaus-Viertel gehört seit 2015 zum UNESCO- Weltkulturerbe.

Weiter folgen wir den Gerüchen von Tee, Kaffee und Kakao zu einem der größten Lagerhauskomplexe der Welt – der Speicherstadt, wo noch heute Waren im Wert von mehreren Millionen Euro lagern und die Geschichten von Hafenarbeitern und Kaufleuten noch lebendig sind. Auch die Speicherstadt Hamburg wurde 2015 zum UNESCO- Kulturerbe erklärt und bietet auf unserem Hafenrundgang Einblicke der besonderen Art. Von der Speicherstadt geht es über zahlreiche Fleete hinein in die neue Stadt an der Elbe – die HafenCity. Hier verwirklichen Architekten aus der ganzen Welt ihre Ideen und lassen eine Vielfalt an luxuriösen Bauwerken entstehen.

Paddyworld HafenCity
Lasst Euch verzaubern von den schönen Plätzen und Promenaden, Restaurants und Cafés an denen wir vorbei schlendern, sowie der beeindruckenden Elbphilharmonie und dem Sandtorhafen. Enden wird unsere aufregende Tour im Restaurant Heimathafen an der U-Bahnstation Baumwall, wo wir alle gemeinsam einen Kaffee genießen werden.

Zeiten: Samstags um 10:00 Uhr oder 14:00 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Preis: 26,-€ pro Person
Treffpunkt: U-Bahn Station Steinstraße
Ecke Deichtorplatz/Johanniswall
Klosterwall 8
20095 Hamburg
(Nahe des Bezirksamtes-Mitte (City-Hof))



Seid Ihr mehr als 10 Personen? Dann könnten Euch unsere Gruppenangebote interessieren:

Hafenrundgang Gruppenangebot bis 15 Personen

Kurzfristige Touranmeldung unter 040 – 31 99 39 01.
Gruppenpreise oder individuelle Touranfragen über unser Kontaktformular.

Das Paddyworld UG- Team Hamburg freut sich auf Euch!