Servicequality

Paddyworld ist Stolz auf das Gütesiegel von Servicequalität Deutschland. Das erhält man

nämlich nur, wenn man dem Kunden tatsächlich einen optimalen Service bietet. Um die Servicequalität stetig hoch zu halten, führt Paddyworld z.B. Kundenbefragungen durch und hat ein aktives Beschwerdemanagement eingeführt.

Vorrangiges Ziel der Initiative ServiceQualität Deutschland ist die nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität von Dienstleistern. Den Leistungsanbietern wird ein Instrument zur Verfügung gestellt, das hilft, den neuen Kundenansprüchen gerecht zu werden, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern und die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten. Im Einzelnen werden folgende Ziele verfolgt:

  • Nachhaltige und schrittweise Verbesserung der Qualität bundesweit
  • Kreation, Förderung und Kommunikation eines einheitlichen Q-Standards
  • Steigerung des Qualitäts-Bewusstseins
  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Dienstleistungsbetrieben
  • Verbesserung der Mitarbeiterfreundlichkeit und Kundenbindung
  • Verbesserung des Preis-/Leistungsverhältnisses

Das Qualitätssiegel ist dabei keineswegs nur ein weiteres Siegel, sondern das erste Qualitätszeichen, das die Dienstleistungsqualität berücksichtigt. Es geht nicht um Hardware, sondern um den Servicegedanken und die Unternehmensführung. Die Dienstleitungsqualität in Deutschland soll nachhaltig gestärkt werden, um langfristig die Existenz der teilnehmenden Betriebe zu sichern. Die Praxisrelevanz für die Zielgruppe klein- und mittelständische Unternehmen steht hierbei im Vordergrund.